Verlag für Wissenschaft und Forschung, Berlin  

  Start   Verlagsprogramm   Veröffentlichen     Service   Referenzen   Verlag  


Natur- und Ingenieurwissenschaften
Geistes- und Gesellschaftswissenschaften
Wirtschaft und Recht
Wissenschaftliche Buchreihen
 
 

Titelseite
Inhalt
Buchbestellung
 
  
E-Book (PDF) kaufen
für 13,50 € statt 20,00 €
eBook downloaden

David Volkmann
Predictive Financial Place – die neue Klasse der Diektbanken

Financial Services Management, Bd. 11
Berlin, Mai 2011, 92 Seiten, € 20,00
ISBN 978-3-89998-191-9


Über das Buch:
In der vorliegenden Arbeit wird ein neuartiges Vertriebskonzept für Direktbanken thematisch hergeleitet. Basierend auf den Erkenntnissen der Theorien Behavioral Finance und Behavioral Targeting sowie dessen Verknüpfung miteinander entsteht ein innovatives Konzept. Den Direktbanken wird mit dem Predictive-Financial-Place-Konzept ein Instrument aufgezeigt, welches als ernstzunehmende Konkurrenz zur Filiale wahrgenommen werden kann und sogar ermöglicht, die Vorteile der Filialbanken in das Internet zu transformieren.

Die zentralen Fragen dieser Arbeit:
• Sind an das sich verändernde Kundenverhalten besondere Bedingungen geknüpft?
• Welche Folgen ergeben sich aus dem anhaltenden Strukturwandel für den Direktbankensektor?
• Welche Chancen entstehen für eine Direktbank durch den neuen Fokus auf die Dienstleistungsqualität?
• Welche Möglichkeiten der nachhaltigen Positionierung der Direktbanken ergeben sich gegenüber den Filialbanken?
• Erhöhen die Erkenntnisse der Behavioral Finance und Behavioral Targeting das Verständnis über das Kundenverhalten und ermöglichen sie somit eine kundenspezifischere Bedürfnisbefriedigung?

Weitere Bände der Reihe


Informationen zur Schriftenreihe Financial Services Management unter:
http://www.fsm-books.eu